Ulm News, Heute, 16:26
Stadt Ulm übergibt Geschenke der Wunschbaum-Aktion
Die erste Wunschbaum-Aktion der Stadt Ulm hat für strahlende Kinderaugen gesorgt. Bei einer kleinen, festlichen Veranstaltung im Rathaus wurden die Geschenke am Montag (22. Dezember 2025) an die Mädchen und Jungen übergeben.
Die erste Wunschbaum-Aktion der Stadt Ulm hat für strahlende Kinderaugen gesorgt. Bei einer kleinen, festlichen Veranstaltung im Rathaus wurden die Geschenke am Montag (22. Dezember 2025) an die Mädchen und Jungen übergeben.
Oberbürgermeister Martin Ansbacher bedankte sich bei allen Teilnehmenden: „Viele Bürgerinnen und Bürger haben einen Wunsch vom Baum gepflückt, ein Geschenk besorgt und damit ganz konkret einem Kind eine Freude gemacht. Dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken. Sie haben gezeigt: Weihnachten lebt auch von kleinen Gesten. Von Aufmerksamkeit, von Mitgefühl und von der Bereitschaft, an andere zu denken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen, die diese Aktion möglich gemacht haben: den Mitarbeitenden im Rathaus.“
Bereits in den vergangenen Wochen konnten Bürgerinnen und Bürger Wunschkarten von einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Rathaus „pflücken“, die Geschenke liebevoll vorbereiten und wieder im Rathaus abgeben.
Dort wurden sie gebündelt übergeben. Bei Kinderpunsch und Lebkuchen konnten sich die Kleinen zusätzlich auf die kommenden Weihnachtstage einstimmen.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen





schließen






