ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.11.2025 11:15

17. November 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der Kreuzung mit der Virchowstraße kam das Auto in den Gegenverkehr und rammte einen bergauf fahrenden Nissan mit einer 70-jährigen Fahrerin und einer 69-jährigen Beifahrerin.

Der Nissan wurde durch den Aufprall gegen einen dahinter fahrenden Jaguar gestoßen, anschließend kam der Nissan quer auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Der Jeep überschlug sich und rutschte einige Meter kopfüber über den Berliner Ring, bevor er gegen einen Ampelmast prallte und sich dort verhakte.

Feuerwehr und Rettungsdienst kamen mit zahlreichen Einsatzkräften an die Unfallstelle, die Polizei sperrte den Berliner Ring für mehrere Stunden für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme.

Während die schwerverletzten Fahrer des Nissan und des Jeep ihre Fahrzeuge problemlos aus ihren Fahrzeugen befreit werden konnten, musste die Feuerwehr die Beifahrerin des Nissan schonend aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Notärztin musste aufgrund des heftigen Zusammenstoßes eine Wirbelsäulenverletzung befürchten. Feuerwehrleute trennten auf der Beifahrerseite beide Türen und den Mittelholm heraus, um die 69-jährige Beifahrerin ohne größere Bewegungen aus dem Fahrzeug retten zu können.

Der 52-jährige Fahrer und seine Beifahrerin im Jaguar blieben körperlich unverletzt, sie begannen sofort nach dem Notruf mit Erste-Hilfe-Maßnahmen für die Nissan-Beifahrerin. Die Verkehrspolizei lässt nun überprüfen, ob der Jeep-Fahrer in seiner Fahrfähigkeit negativ beeinflusst war, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Abschleppwagen mussten den Jeep und den Nissan bergen, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 60.000 Euro. Die Ampelanlage an der Kreuzung muss mit einem neuen Mast versehen werden, solange bleibt die Anlage außer Betrieb.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben