ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.11.2025 06:00

5. November 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Tödlicher Verkehrsunfall


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen (Kreis Göppingen) in der Bahnhofstraße zu einem tragischen Verkehrsunfall. 

Nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch wollte der 81-jährige Fahrer eines Renaults seinen Bekannten nach Hause fahren. Zuvor hatte der Fahrer seinen etwas abseits abgestellten Pkw geholt und befuhr in der Folge die Bahnhofstraße in Rechberghausen.

Der 82-jährige Bekannte überquerte die Bahnhofstraße, wurde vom Renault-Fahrer frontal erfasst und unter das Fahrzeug gezogen. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte der Fahrer den Unfall jedoch nicht und schleifte den 82-jährigen Geschädigten unter seinem Fahrzeug über eine Strecke von ca. 70 Metern bis auf den angrenzenden Parkplatz eines Supermarktes mit.

Dort stellte der Fahrer sein Fahrzeug zunächst auf einem Parkplatz ab, parkte diesen jedoch kurz darauf nochmals um. Hierbei löst sich der Geschädigte unter dem Fahrzeug und wird von diesem überrollt. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen hinzugezogenen Notarzt, erlag der Geschädigte noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Wie es genau zu diesem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Durch die sachbearbeitende Dienststelle des Verkehrsdienstes Mühlhausen wurde noch in der Nacht ein Gutachter hinzugezogen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben