Ulm News, Gestern, 21:43
Gewaltdelikt - Person rastet aus
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Gewaltdelikt im Bereich der Bahnhofstraße mitgeteilt. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Aufnahme herausstellte, befand sich der 25-jährige Aggressor anfänglich mit dessen 49-jährigem Vater in der gemeinsamen Wohnung. doch dann wurde es gewalttätig.
Dort konsumierte der 25-jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit, neben diversen Alkoholika, auch eine gewisse Menge Marihuana. Kurz darauf provozierte der Aggressor plötzlich dessen Vater und schlug diesen im weiteren Verlauf unvermittelt ins Gesicht. Nach weiteren Bedrohungen gegenüber dem Vater verließ dieser dann fluchtartig die Wohnung und rannte auf die nahegelegene Bahnhofstraße. Dort schrie der Aggressor lautstark umher und erweckte die Aufmerksamkeit zweiter unbeteiligten Passanten. Nachdem die beiden Passanten ihre Hilfe anboten und sich nach dem Wohlbefinden erkundigen wollten, schlug der 25-jährige unvermittelt mit einer mitgeführten Spirituosenflasche auf einen der hinzugekommenen Passanten ein.
Kurz darauf ließ der Aggressor von dem 19-jährigen Geschädigten ab und warf die immer noch in der Hand befindliche Spirituosenflasche auf ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug eines 80-jährigen. Durch den Wurf und Aufschlag zerbrach die Heckscheibe am PKW. Nach der begangenen Sachbeschädigung am geparkten Fahrzeug versuchte der 25-jährige erneut zu flüchten. Dies konnte jedoch durch die mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten verhindert werden. Glücklicherweise wurde sowohl der 49-jährige Vater, als auch der 19-jährige Passant nur leicht verletzt. Beide mussten zur weiteren medizinischen Versorgung und Begutachtung jedoch mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.
Durch die eingeworfene Heckscheibe entstand nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein Sachschaden von mindestens 1000,- EUR. Nachdem sich der 25-jährige Aggressor auch gegenüber den eingesetzten Beamten weiterhin aggressiv und in einem psychischen Ausnahmezustand zeigte, musste dieser nach Beendigung aller Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht werden.
Mögliche Zeugen und / oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm (Tel.: 0731 / 80130) zu melden.
-







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen