Ulm News, 24.09.2025 15:19
Polizei schnappt Dieb, der Geldkassette geraubt hat
Am Dienstag hat ein 23-Jähriger einen Raub in Göppingen begangen - perfide mit Spray - aber er wurde geschnappt.
Kurz vor 18.45 Uhr soll der 23-Jährige das Geschäft in der Holzheimer Straße betreten haben. Dort begab er sich zielgerichtet zur Kasse. Er zog ein Reizstoffsprühgerät und sprühte damit einer Angestellten in das Gesicht. Danach griff der Täter nach einer Geldkassette und flüchtete damit aus dem Geschäft. Ein Zeuge verfolgte den Mann bis auf Höhe des Freibades. Die Polizei fahndete mit starken Kräften nach dem Täter. Gegen 19 Uhr nahm die Polizei den 23-Jährigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Auf ihn passte die Personenbeschreibung. Das Raubgut und das Pfefferspray konnte bei ihm nicht mehr gefunden werden. Er kam auf ein Polizeirevier.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige zur Prüfung der Haftfrage vorläufig festgenommen. Diese wurde am Mittwoch verneint und der Mann kam am Mittwoch wieder auf freien Fuß.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen







