Ulm News, 29.08.2025 17:30
Ermittlungsverfahren wegen Mordverdacht - Leiche gefunden
Im Fall der 36-jährigen Vermissten aus Lauben im Kreis Unterallgäu hat die Staatanwaltschaft nunr Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Mordes gegen 38-jährigen Lebensgefährten eingeleitet. Denn die Durchsuchungen führten zum Auffinden einer Leiche.
Im Fall der 36-jährigen Vermissten aus Lauben besteht der Verdacht, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Aus diesem Grund wurde wegen des Tatvorwurfs eines Tötungsdelikts ein strafrechtliches Ermittlungserfahren eingeleitet.
Die bisher durchgeführten sehr umfangreichen Ermittlungen der Ermittlungsgruppe „Koppel“ der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen begründen einen dringenden Tatverdacht gegen den 38-jährigen Lebensgefährten der Vermissten. Die Ermittler durchsuchten deshalb heute unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen ab dem frühen Vormittag aufgrund von richterlichen Durchsuchungsbeschlüssen das Wohnanwesen des Tatverdächtigen, einen landwirtschaftlichen Betrieb sowie ein Freizeitgrundstück.
Neben Kriminalbeamten und dem Sachbearbeiter der Staatsanwaltschaft Memmingen waren unter anderem Unterstützungskräfte der Zentralen Einsatzdienste sowie mehrere Diensthundeführer mit Leichenspürhunden auch aus benachbarten Polizeipräsidien und Kräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz.
Die Durchsuchungen und das Absuchen einer weiteren Fläche führten zum Auffinden eines des Leichnams sowie weiterer Beweismittel, die zur Aufklärung des Verbrechens führen könnten. Auf Grundlage dieser neuen Erkenntnisse wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zur genauen Tatbegehung und zu den Hintergründen der Tat, dauern weiterhin an.
Foto: Symbolbild





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen








