Ulm News, Gestern, 09:37
Mit dem Führerschein der Schwester unterwegs

Am späten Nachmittag des 23.08.2025 befanden sich Lindauer Grenzpolizisten auf der A7 und führten Schleierfahndungskontrollen durch. Hierbei fiel ihnen ein Pkw auf Grund seiner rasanten Fahrweise auf.
Bei der anschließenden Kontrolle auf dem nächstgelegenen Parkplatz konnte die Fahrerin lediglich einen Führerschein aushändigen. Auf Nachfrage der Beamten gab die 31-Jährige an, die Person auf dem Führerschein zu sein. Trotz großer Ähnlichkeit mit dem Führerscheinbild zweifelten die Fahnder die Angaben an. Ein genauer Abgleich der Frau mit dem Foto und verschiedener Körpermerkmale ergab, dass es sich bei der rechtmäßigen Eigentümerin des Führerscheins um deren Schwester handelt.
Die Fahrerin ist auf Grund verschiedener Verkehrsdelikte nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es erfolgte die Unterbindung der Weiterfahrt und nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurde die Frau auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Missbrauchs von Ausweispapieren, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Ordnungswidrigkkeitengesetz (Falsche Namensangabe)







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen