ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.08.2025 06:30

20. August 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Neu-Ulm


Am Dienstagabend kam es gegen 18:30 Uhr an der Kreuzung Reuttier Straße / Ludwigstraße in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. 

Ein 30-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Pkw von der Ludwigstraße nach rechts in die Reuttier Straße einbiegen. Hierbei hatte er das Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren) zu beachten. Aufgrund eines ordnungsgemäß geparkten Linienbusses war die Sicht auf den fließenden Verkehr nach links eingeschränkt.

Beim langsamen Einfahren in die Kreuzung übersah der Fahrer den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 59-jährigen Mannes, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Reutti unterwegs war. In der Folge kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Beteiligten sowie eine Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers wurde die gesamte Frontpartie stark beschädigt.

Am zweiten Pkw wurden unter anderem die hintere rechte Fahrzeugseite, die Heckachse sowie der Reifen in Mitleidenschaft gezogen. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 36.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm war zur Unfallaufnahme im Einsatz. Der Verkehr an der Kreuzung war während der Bergung kurzfristig beeinträchtigt. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben