ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.08.2025 11:00

18. August 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vollstau am Neu-Ulmer Augsburger Ring


Vorfahrtunfall am Allgäuer Ring Am Samstagnachmittag kam es am Allgäuer Ring in Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem VW Polo. 

Eine 24-Jährige wurde leicht verletzt, die Unfallaufnahme führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 16.15 Uhr ereignete sich im Bereich des Allgäuer Rings in Neu-Ulm der Verkehrsunfall, bei dem eine 24-jährige Frau verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 32-jähriger BMW-Fahrer die Memminger Straße in Fahrtrichtung Allgäuer Ring.

Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er den vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 24-jährigen Fahrerin und prallte gegen die Beifahrerseite des Fahrzeugs. Die junge Frau klagte nach dem Zusammenstoß über starke Rückenschmerzen. Da eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sie durch die Feuerwehr Neu-Ulm mit technischem Gerät schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Ein schwerwiegender Befund bestätigte sich jedoch nicht. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die schonende Rettung und die Unfallaufnahme gestalteten sich zeitaufwendig. In der Folge kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Allgäuer Rings und den angrenzenden Straßen. Für die Dauer des Einsatzes musste die äußere Spur des Kreisverkehrs sowie die Ausfahrt in Richtung Starkfeld gesperrt werden.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben