ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, Heute, 21:15

13. August 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Strafbarer Wucher? Polizei ermittelt gegen Elektriker-Notdienste


Die Polizei Neu-Ulm ermittelt in zwei Fällen gegen Elektriker-Notdienste wegen des Verdachts auf Wucher und überhöhte Reparaturkosten.

Hintergrund sind zwei Vorfälle innerhalb weniger Tage, bei denen betroffene Bürgerinnen und Bürger über unangemessen hohe Rechnungen von Elektriker-Notdiensten klagen. Am 11.08. kam es in einem Haus in Neu-Ulm zu einem Stromausfall, der angeblich durch einen Defekt am Kühlschrank verursacht wurde. Ein beauftragter Notdienst-Monteur prüfte die Schalter und gab an, die Ursache beim Kühlschrank gefunden zu haben. Trotz unzureichender Reparatur stellte das Unternehmen eine vierstellige Summe in Rechnung, die vom Kunden abgelehnt wurde.

Bereits am 4.08. berichtete eine weitere Geschädigte von einem ähnlichen Vorfall. Auch hier wurde ein Elektriker-Notdienst beauftragt, der eine hohe Rechnung ausstellte, obwohl die erbrachten Leistungen nicht den Erwartungen entsprachen. Eine Überprüfung der Rechnungen, ebenfalls im vierstelligen Bereich, ergab Unstimmigkeiten. Obwohl die beiden Fälle derzeit noch keinen direkten Zusammenhang aufweisen, wird dies nicht ausgeschlossen. Die Polizei Neu-Ulm hat in beiden Fällen ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.



Ulmer Weinfest 2025Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmCube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 07

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen


Aug 05

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen


Aug 04

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen


Jul 30

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 03

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben