Ulm News, 13.08.2025 07:15
Streit eskaliert mit Messer
Am Wochenende soll ein 15-Jähriger bei einer Auseinandersetzung in Eislingen seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben, wie die Polizei mitteilt.
Gegen 17.35 Uhr kam es beim Rathaus zur Schlägerei zwischen Jugendlichen. Dabei soll ein 15-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei.
Beim Eintreffen der Streifen waren die drei Tatverdächtigen bereits geflüchtet. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten. Anschließend brachten Rettungskräfte den 15-Jährigen mit einer Stichverletzung im linken Unterarm in eine Klinik. Er hatte wohl Glück und erlitt keine schwereren Verletzungen.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnten anhand von Zeugenangaben zwei der drei Tatverdächtigen, darunter ein 14- sowie ein 15-Jähriger, ermittelt werden. Da die zwei Beschuldigten aus dem Raum Geislingen stammen hat das Polizeirevier Geislingen die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe des eskalierten Streits sind noch unklar.
Alle Beteiligten sollen sich wohl gekannt haben. Die Ermittlungen zum bislang noch unbekannten dritten Tatverdächtigen dauern noch an. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Geislingen unter Tel. 07331/9327-0 entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



schließen






