Ulm News, Heute, 07:15
Streit eskaliert mit Messer
Am Wochenende soll ein 15-Jähriger bei einer Auseinandersetzung in Eislingen seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben, wie die Polizei mitteilt.
Gegen 17.35 Uhr kam es beim Rathaus zur Schlägerei zwischen Jugendlichen. Dabei soll ein 15-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei.
Beim Eintreffen der Streifen waren die drei Tatverdächtigen bereits geflüchtet. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten. Anschließend brachten Rettungskräfte den 15-Jährigen mit einer Stichverletzung im linken Unterarm in eine Klinik. Er hatte wohl Glück und erlitt keine schwereren Verletzungen.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnten anhand von Zeugenangaben zwei der drei Tatverdächtigen, darunter ein 14- sowie ein 15-Jähriger, ermittelt werden. Da die zwei Beschuldigten aus dem Raum Geislingen stammen hat das Polizeirevier Geislingen die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe des eskalierten Streits sind noch unklar.
Alle Beteiligten sollen sich wohl gekannt haben. Die Ermittlungen zum bislang noch unbekannten dritten Tatverdächtigen dauern noch an. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Geislingen unter Tel. 07331/9327-0 entgegen.







Highlight
Weitere Topevents




Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Neue Erkenntnisse zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt und dessen Hintergründe?
Zum Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlreiche Varianten...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen