Ulm News, Gestern, 13:00
Verdächtige Wurst am Wegesrand aufgetaucht - Hundeköder?
Am Montag fand eine Zeugin eine abgepackte Wurststange in Dornstadt-Tomerdingen.
Eine Hundebesitzerin meldete gegen 18.30 Uhr eine in Folie verpackte Wurststange am Ortsrand von Tomerdingen. Die Frau war mit ihrem Hund spazieren. Unweit des Marienwegs schlug ihr Hund an. Das Tier konnte auf dem Weg liegend die verpackte Wurst erschnüffeln.
Gefressen hatte der Hund die Wurst nicht. Beim genaueren Hinsehen fiel der Zeugin eine Einstichstelle an der Wurststange auf. Aus der Öffnung trat eine durchsichtige Flüssigkeit aus, die bereits an der Folie angetrocknet war.
Da sie von einem möglichen Hundeköder ausging, der Tiere womöglich verletzten sollte, meldete sie den Vorfall der Polizei. Die nahm die Ermittlungen auf. Bislang sind der Polizei in diesem Zusammenhang keine verletzten Tiere bekannt geworden.
Zeugen, die in den letzten Tagen etwas Verdächtiges am nördlichen Ortsrand von Tomerdingen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Dornstadt unter Tel. 07348/96790 oder der Polizei Ulm-Mitte unter Tel. 0731/188-3312 zu melden.
Info der Polizei:
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen", sagt das Tierschutzgesetz. Zweck dieses Gesetzes sei es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Bei Verstößen drohen Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren, Geldstrafen oder Bußgelder.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Fahrrad-Aktivisten in der Ulmer Innenstadt: Verkehrszeichen abmontiert und neue Radwege "angelegt"
In der Nacht auf Samstag beschädigten Unbekannte zahlreiche Verkehrszeichen in Ulm. Die Initiative...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen