Ulm News, 25.07.2025 14:30
Levin Zacher von der VR-Bank Neu-Ulm unter Bayerns besten Auszubildenden
Levin Zacher aus Weißenhorn gehört zu den besten Auszubildenden der Abschlussjahrgänge Sommer 2024 und Winter 2024/25 der bayerischen Genossenschaftsorganisation. Der Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), Stefan Müller, würdigte den Absolventen und weitere Talente für ihre außerordentlichen Leistungen bei einer feierlichen Veranstaltung im Münchner Künstlerhaus.
Levin Zacher hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der VR-Bank Neu-Ulm absolviert. „Neben den fachlichen Inhalten standen Sie vor Herausforderungen, die frühere Absolventengenerationen nicht in gleichem Maße kannten. Das hat damit zu tun, dass sich vieles um uns herum mit großer Geschwindigkeit wandelt. Sie können stolz auf sich sein und haben sich diese Feier redlich verdient“, lobte der GVB-Präsident die frisch gebackenen Absolventen. Darunter sind Bankkaufleute, Industriekaufleute, Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie Kaufleute für Büromanagement.
Müller betonte zugleich: „Es ist nicht nur für unsere genossenschaftlichen Unternehmen, sondern auch für unser Land entscheidend, kaufmännisch ausgebildete, aufstrebende Fachkräfte wie Sie zu fördern. Wenn wir an den wirtschaftlichen Erfolg früherer Tage anknüpfen und dafür neue Wege einschlagen wollen, brauchen wir zum Beispiel Banken als Begleiter, die Potenziale erkennen und nah bei Kunden und Unternehmen sind. Sie als neue Generation leisten dafür den entscheidenden Beitrag.“ Schließlich appellierte er an die Absolventen: „Bleiben Sie wissbegierig, neugierig und offen auf der Suche nach diesen neuen Wegen. Wir freuen uns auf Sie, auf Ihr Engagement und Ihre Ideen!“
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Seel gratulierte zum erfolgreichen Abschluss und zu dieser herausragenden Leistung: „Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, die von rasanten Veränderungen geprägt sind, sind wir sehr dankbar und stolz auf unsere Azubis, die frischen Wind und große Mengen Elan mitbringen. Insbesondere dank Ihnen haben wir als vertrauensvoller, solider und nachhaltiger Finanzpartner vor Ort eine Zukunft.“
Die 180 bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken beschäftigten Ende 2024 insgesamt 1.944 Lehrlinge. Bei der VR-Bank Neu-Ulm werden derzeit 14 junge Nachwuchskräfte in verschiedenen Berufen ausgebildet, neben dem klassischen Bankgeschäft beispielsweise auch in Marketing und Informationstechnik.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen