Ulm News, 23.07.2025 19:30
Tresorknacker schlägt im Biberacher Thermalbad zu

Am Mittwoch hat ein Unbekannter Einbrecher das Thermalbad in Biberach heimgesucht. Er knacktge den Tresorsund flüchtete mit dem Inhalt.
Gegen 3.30 Uhr löste ein Brandmeldealarm an einem Gebäude
der Therme aus, Feuerwehr und Polizei rückten an. Schnell war klar, dass es
nicht gebrannt hatte. Denn die Glasschiebetüren am Haupteingang standen offen
und wurden den polizeilichen Erkenntnissen zufolge gewaltsam geöffnet. Im
Foyer- und Kassenbereich stellten Polizisten eine aufgebrochene Tür zum
Tresorraum fest. Den Tresor hatte der Einbrecher mit einem Trennschleifer geöffnet, durch Staub und Hitze wurde der Brandmelder ausgelöst.
Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte suchte der Unbekannte das Weite. Die im Tresor befindlichen Kassenbehälter nahm er an sich. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos. Gegen 6.30 Uhr fand eine Spaziergängerin zwei aufgebrochene Kassen. Die lagen in Ummendorf in der Nähe eines Grillplatzes und stammen wohl von dem Einbruch. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe der Beute ist noch unklar.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen