ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.07.2025 13:00

17. July 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei bewaffnete Männer werden festgenommen - Untersuchungshaft


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei Ulm wird bekannt gegeben: Männer komen nach bewaffneten Streit in Untersuchungshaft.

Am Montag sollen sich zwei bewaffnete Männer bei einer Auseinandersetzung in Laupheim teils schwer verletzt haben. Gegen 23 Uhr eskalierte in einer Arbeiterunterkunft in der Weldenstraße ein Streit zwischen zwei Bewohnern. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll der Streit bereits seit längerer Zeit angedauert haben.

Laut Zeugen schlug zunächst ein 37-Jähriger im Flur auf einen 42-Jährigen mit einem Stein ein. Daraufhin soll der 42-Jährige mit einem mitgeführten Küchenmesser auf den 37-Jährigen eingestochen haben. Trotz seiner schweren Verletzungen flüchtet der 37-Jährige zu Fuß zu einem nahegelegenen Polizeirevier. Die Beamten leisteten Erste-Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der 37-Jährige kam mit Stich- und Schnittverletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr bestand wohl nicht.

Die Polizei Laupheim nahm den tatverdächtigen 42-Jährigen kurz darauf in der Arbeiterunterkunft widerstandslos fest. Auch er musste aufgrund seiner erlittenen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurden beide Beteiligten am darauffolgenden Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Biberach vorgeführt.

Der erließ Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung. Der 42-jährige Mann mit irakischer Staatsangehörigkeit sowie der 37-jährige Mann mit eritreischer Staatsangehörigkeit befindet sich nun in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zu den Hintergründen der Tat dauern an.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben