Ulm News, Gestern, 00:04
Neues Programm-Beirats-Mitglied für Regio TV Schwaben
Mit Thomas Kießling, Redaktionsleiter und Inhaber von ulm-news, ist ein neues Mitglied in den Programm-Beirat von Region TV gewählt worden. Das Gremium besteht aus gesellschafts-relevanten Gruppierungen und Organisationen.
In der jüngsten Sitzung des Programmbeirats, die in den Räumlichkeiten der IHK Ostalb in Heidenheim stattfand, zeigte sich der Gremiums-Vorsitzende, Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, erfreut über den „journalistisch fachkundigen Zuwachs in der Runde“, wie er sich ausdrückte.
„Ich freue mich, dass ich mein Know-how im Programm-Beirat von Regio TV Schwaben einbringen darf und kann – ein starker regionaler Fernsehsender ist für die demokratische und journalistische Pluralität enorm wichtig“, so Kießling, der seit über 30 Jahren im Journalismus arbeitet: Volontariat bei Radio 7, Redaktions- und Studioleiter Radio 7 Göppingen, lange Jahre Freier Mitarbeiter Schwäbische Zeitung, Südwestpresse Ulm, Mitarbeiter SAT1 ran/ranissimo – Studium der Germanistik / Politik / Journalistik / PR – nun vorrangig ulm-news. De. Regio TV Schwaben gehört laut jüngster Media-Daten erneut zu den erfolgreichsten Regional-Sendern in Deutschland.
Der gesamte Programmbeirat demnächst in den IHK Magazinen und hier auf ulm-news.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen