Ulm News, 02.07.2025 11:45
Zwei Drogendealer festgenommen
Rauschgiftfahndern der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen gelang in der Nacht von Freitag auf Samstag (27.06. auf 28.06.2025) die Festnahme zweier 26-jähriger Männer nach einer mutmaßlichen Drogenbeschaffungsfahrt.
Bei den sich anschließenden Durchsuchungen ihrer Wohnungen und Fahrzeuge stellten die Ermittler Kokain im zweistelligen Grammbereich sicher. Während einer der beiden in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der zweite Beschuldigte auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen am Samstagvormittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt.
Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen Verdachts des Handels mit Kokain in nicht geringer Menge an. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der Drogen, werden bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen



schließen






