Ulm News, 18.10.2011 11:46
Hoher Sachschaden bei mehreren Unfällen in Neu-Ulm
Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Monatg im Stadtgebiet von Neu-Ulm. Es entstand Sachschaden.
Am Montag Morgen, befuhr ein 41-jährige Kraftfahrer mit seinem Lkw die Staatsstraße 2021 aus Richtung Elchingen kommend in Richtung Nersingen. Am Kreisverkehr der B10 fährt er in den Kreisverkehr ein und übersieht einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 36-jährigen Forstwirt gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Verletzt wurde jedoch niemand.
Ein bislang unbekannter Täter streifte vermutlich mit seinem Pkw die Heckstoßstange (linksseitig) eines Pkw, BMW, X 3, welcher in Neu-Ulm in der Bahnhofstraße, am Samstag Vormittag, geparkt war und entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es ist durch den Unfall ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro entstanden.
Am späten Montag Morgen befuhr ein 46-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw die B10 vom Kreisverkehr (AS-Neu-Ulm-Mitte) her kommend in Richtung Nersingen. An der Unterführung bei der AS Neu- Ulm/Mitte blieb er mit dem Bagger, den er auf seinem Lkw transportierte, an der Brückendecke hängen. Der Kraftfaher schätzte die Höhe seiner Ladung falsch ein. Durch den Aufprall wurde der Aufbau des Lkws, der Ausleger und die Hydraulikschläuche des Baggers und die Brücke beschädigt. Es gab Schaden in Höhe von ca. 71 500 Euro entstanden.
Am Montag Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw, VW, Golf, die Von-Liebig-Straße in westlicher Richtung. Vor ihm fuhr ein Pkw (vermutlich schwarzer Fiat, Punto, Kennzeichen unbekannt), welcher seinen Auspuff verlor. Diesem konnte der 19-jährige mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen und erfasste ihn mit seiner vorderen Stoßstange. Nachdem beide anhielten und sich kurz unterhielten fuhr der ca. 18-jährige Puntofaher (schlanke Statur, ca. 175 cm groß) einfach davon. Es entstand ein Schaden von 50 EUR entstanden.
Am späten Montag Nachmittag wollte ein 18-jähriger mit seinem Pkw BMW von der Memminger Straße in neu-Ulm in die Boschstr. nach links abbiegen. Ein 31-jähriger fuhr mit seinem Pkw BMW zu dieser Zeit hinter dem 18-jährigen und wollte geradeaus weiterfahren. Er verkannte die Situation und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen