Ulm News, 21.06.2025 12:00
Event in Ludwigsfeld: Alles rund ums Thema Verkehrssicherheit
Der Tag der Verkehrssicherheit findet seit 2005 jedes Jahr am dritten Samstag im Juni statt - am 21. Juni auch in Neu-Ulm/Ludwigsfeld. Das ist geboten.
Der Tag der Verkehrssicherheit wurde vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat initiiert und soll auf die Bedeutung der Verkehrssicherheit aufmerksam machen. Auch die Kreisverkehrswacht Neu-Ulm folgt der Einladung des DVR und veranstaltet am Samstag, 21. Juni, einen Aktionstag auf dem Verkehrsübungsplatz in Neu-Ulm / Ludwigsfeld.
"BIKE DAY – FIT AUF E-BIKE UND PEDELEC" lautet das Motto von 10 bis 17 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz in Ludwigsfeld. Es gibt einen Parcours, auf dem E-Bikes, Pedelecs, Lastenrad und E-Scooter getestet werden können. Auch ein Schnuppertraining mit dem E-Bike ist möglich. Es finden Helmtests, Reaktionstests und Sehtests statt. Die Problematik des Toten Winkels bei Lkw und Bussen wird bei Vorführungen demonstriert. Die Polizei und das Landratsamt sind mit Infoständen vertreten und die Verkehrswacht informiert über ihre Aktivitäten. Eine Kinderbetreuung sowie Speisen und Getränke runden das Angebot ab.
Weitere Infos zum Programm gibt es online unter www.verkehrswacht-neu-ulm.de.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









