ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.06.2025 09:30

22. June 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sozusagen ein Glanzlicht der Woche: Vermisstensuche nach kleinem Mädchen findet glückliches Ende


Mittwochabend (18.06.2025, um 22.46 Uhr) teilte ein Urlauberfamilie am Notruf mit, dass sie ihre 5-jährige Tochter vermisst. Die Familie verbringt auf einem Campingplatz in Riedheim ihren Urlaub.

 Am späten Nachmittag erkundete die 5-Jährige zusammen mit ihrem acht Jahre alten Bruder die Umgebung des Campingplatzes. Als der Junge ohne seine Schwester zurückkehrte, machte sich die Familie zunächst alleine auf die Suche nach dem Mädchen. Als diese über zwei Stunden ohne Erfolg blieb, verständigte der Vater die Polizei.

Nachdem die ersten Suchmaßnahmen durch die örtlichen Polizeikräfte ohne Erfolg blieben erfolgte eine groß angelegte Vermisstensuche unter Einbindung von insgesamt fast 200 Einsatzkräften. Die Luftfahndung erfolgte durch einen Polizeihubschrauber. Für die Suche am Boden waren neben der Polizei die freiwilligen Feuerwehren von Leipheim und Riedheim, sowie Rettungshundestaffeln aus dem Bereich Schwaben Süd/West und Baden-Württemberg im Einsatz.

Ein weiteres Augenmerk galt den angrenzenden Seen und Gewässern, wofür die DLRG aus Leipheim und Dillingen sowie die Wasserwachten aus Neu-Ulm, Krumbach, Dillingen, Senden und Weißenhorn mit Booten und technischem Suchgerät anrückten. Des Weiteren wurden für die Vermisstensuche und die Betreuung der Familie des Kindes ein RTW, ein Notarzt und das KIT vorgehalten. Alle Suchmaßnahmen blieben zunächst ohne Erfolg. Erst um 02.22 Uhr konnte das Mädchen aufgefunden werden.

Offensichtlich geweckt durch die polizeilichen Lautsprecherdurchsagen, machte das Kind auf sich aufmerksam. Es hatte sich etwa 1,5 Kilometer vom Zeltplatz entfernt in einem Graben neben einem Feldweg im hohen Gras schlafen gelegt. Das zwar müde, aber sonst unverletzte Kind wurde ihren Eltern übergeben. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben