Ulm News, 16.06.2025 10:45
DFB-Pokal: Spatzen treffen auf alte Bekannte: die SV Elversberg - Illertissen auf die Clubberer und auf Tela
Es ist ausgelost: In der ersten Runde des DFB-Pokal trifft der SSV Ulm 1846 Fussball auf eine mannschaft, der man schon in der 2. Liga gegenüberstand: die SV Elversberg.
Der FV Illertissen trifft auf den Club aus Nürnberg und auf einen alten Bekannten.
Am heutigen Abend (Sonntag) wurden im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durch Leichtathlet Owen Ansah alle 32 Paarungen der ersten Runde ausgelost. Diese finden am 15. bis 18. August 2025 statt, der SSV Ulm 1846 Fussball hat Heimrecht.
Durch die Platzierung in der vergangenen Saison lag die Kugel der Spatzen im Amateurtopf.
Die SV 07 Elversberg beendete die Saison in der 2. Bundesliga auf Platz drei. In der Relegation scheiterten die Saarländer nur knapp und in letzter Minute am 1. FC Heidenheim.
Über den Ticketverkauf wird es in Kürze weitere Informationen geben.
Vorkaufsrecht auf die Spiele im DFB-Pokal haben Dauerkartenbesitzer und Mitglieder.
Der Verein rät: Hier kann man dem Vorverkaufsrecht nachhelfen: Dauerkarte sichern oder Mitglied werden.
Der FV Illertissen trifft auf den Club aus Nürnberg und auf Neu-Clubberer Semir Telalovic. für den er in der Saison 21/22 gespielt hat und in 23 Spielen 14 Tore erzielte - was für ein Wiedertreffen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







