Ulm News, 15.06.2025 20:15
Erneut zwei Festnahmen am und um den Allgäu Airport
Gestern nahmen die Fahnder der Memminger Grenzpolizei einen 30jährigen Mann fest. Der albanische Staatsangehörige ging im Rahmen der Schleierfahndung ins Netz.
Ein weiterer Erfolg kam jurze Zeit später hinzu.
Die Kontrolle des Fahrzeugs des 30-JÄhrigen erfolgte auf der A96. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth besteht. Weiterhin waren bei ihm noch zwei Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung der Justiz in Essen zu erledigen.
In allen drei Fällen werden dem Mann Eigentumsdelikte zur Last gelegt. Nach Bezahlung einer Geldstrafe im dreistelligen Bereich und der Ermittlung seiner aktuellen Wohnanschrift konnte er seine Reise fortsetzen.
Ebenfalls gestern erfolgte die Festnahme einer jungen Frau aus den Niederlanden. Die 33jährige war gerade mit einem Flug aus London in Memmingen angekommen. Bei ihrer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sie mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Landshut gesucht wird. Sie muss sich wegen eines Betruges im Jahr 2022 verantworten.
Die Frau wurde in die JVA Memmingen eingeliefert, da sie die Geldstrafe im hohen vierstelligen Bereich nicht bezahlen konnte.
Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz
Nochmals gestern wurden von der Grenzpolizei zwei Personen festgestellt, die sich illegal im Bundesgebiet aufgehalten haben. Eine 24jährige Frau aus Albanien hatte ihren zulässigen Aufenthalt in Deutschland um 8 Tage überzogen. Bei der Ausreisekontrolle fiel sie den Grenzern auf. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sie musste eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich bezahlen. Im Anschluss konnte sie den Flug nach Tirana antreten.
Bei einem 27jährigen Mann aus Serbien war der Aufenthalt ebenfalls illegal. Er war trotz eines gegen ihn bestehenden Aufenthaltsverbotes nach Deutschland gekommen und hielt sich insgesamt 90 Tage illegal im Bundesgebiet auf. Nun wird ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Aufenthaltsgesetz gegen ihn eingeleitet. Nach den Polizeilichen Maßnahmen wurde seine Ausreise nach Nis/Serbien überwacht.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen