Ulm News, 16.10.2011 13:40
Frommer bewahrt Heidenheim vor Niederlage
Der 1. FC Heidenheim hat nach drei Treffern von Nico Frommer im dritten Spiel den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Vor 6000 Zuschauern kamen die Schützlinge von Frank Schmidt über ein 1:1-Unentschieden gegen den Meisterschaftsfavoriten vom SV Wehen Wiesbaden nicht hinaus.
Beide Teams gingen die Partie in der Sonnenüberfluteten Voith-Arena flott an, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. So brachten Eckbälle für beide Teams bis zur 13. Minute nichts ein, ehe der Wehener Abwehrspieler Quido Lanzzat nach einer solchen Standartsituation von Marco Christ zur Stelle war. Der Holländer und ehemalige Gladbacher stocherte den Ball zur 1:0 Führung über die Heidenheimer Linie. Der FCH zwar um eine Antwort bemüht, brachte aber nicht viel ein und war bis kurz vor der Pause aus dem Spiel“, wie Trainer Frank Schmidt nach Spielende analysierte! Nach einem Foulspiel an Richard „Ricci“ Weil schoss Christian Essig den fälligen Freistoß über den Querbalken des Gästetores die bis dahin dominierte, ehe Sandro Sirigu bei einem seiner Vorstöße, in der 44. Minute den ersten ernsthaften FCH-Torschuss auf das Wehener Tor abfeuerte. In Torhüter Michael Gurski aber seinen Meister fand. Ein erneuter Eckstoß brachte letztendlich in letzter Sekunde die glückliche Wende für den FCH. Denn in der Nachspielzeit (45.+2) der ersten Halbzeit sorgte Nico Frommer diesesmal mit einem abgefälschten Kopfballtreffer für den 1:1 Ausgleichstreffer.
Direkt nach Wiederbeginn fackelten die Gastgeber nicht lange und drängten auf das 2:1. Nico Herzig klärte noch so eben vor dem einschussbereiten Andreas Spann (46.), Alf Mintzel rettete nach einem Göhlert-Schuss auf der Linie (48.), ehe nur weitere 60 Sekunden später Andreas Ludwig das Tor verfehlte (49.). Nach diesem fünfminütigen Sturmlauf waren anschließend wieder die Gäste am Drücker. Der zur Pause für Nicolas Roth gebrachte Aziz Bouhaddouz traf aber nur das Außennetz (52.). Noch enger war es bei Alf Mintzel, der in der 62. Minute mit einem fulminanten 25-Metergeschoss nur den Querbalken traf, den Tim Göhlert noch leicht mit dem Rücken abgefälscht hatte und Frank Lehmann im Heidenheimer Kasten mit letzten Einsatz das leider über die Latte bugsierte. Bis in die Schlussminuten hinein fehlte es auf beiden Seiten dann an der letztendlichen Konsequenz für den Siegtreffer, zumal sich Wehens Keeper Gurski mehrmals bravourös auf dem Posten zeigte. So waren sich danach auch beide Trainer einig, ein spannendes Drittligaspiel mit einem gerechten Ausgang gesehen zu haben. Waldemar Peter






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen