Ulm News, Gestern, 08:00
Autofahrer schimpft Schulklasse - Zwischenfall im Zuge der Verkehrserziehung
Ein 63-Jähriger Autofahrer wird gegenüber zwei Polizeibeamten und einer ganzen Schulklasse renitent.
Zwei geschulte Beamte der Polizei Illertissen waren am Morgen des 04.06.2025 mit der Durchführung der Jugendverkehrsschule beauftragt. Nach der regulären Fahrradgrundausbildung auf dem Verkehrsübungsplatz Vöhringen übte eine Grundschulklasse, unter Anleitung der beiden Polizeibeamten, am besagten Mittwochmorgen das Fahrradfahren im öffentlichen Raum.
Die fahrradfahrende Klasse befand sich in der Schützenstraße in Vöhringen als ein Autofahrer aus dem geöffneten Fenster lauthals in Richtung der Personengruppe schrie. Wenig später, etwa 100 Meter weiter, wiederholte sich die Situation, der Autofahrer schimpfte erneut lautstark aus seinem Auto heraus in Richtung der Schulklasse. Ein Polizeibeamter unterbrach die Fahrradausbildung, begab sich zu dem Autofahrer und stellte ihn zur Rede.
Hier kam es dann zu einem Streitgespräch in dessen Verlauf der 63-jährige Autofahrer den Polizeibeamten permanent duzte, was er auch nach expliziter Aufforderung nicht unterließ. Zudem äußerte er sich äußerst herablassend über die Schulkinder, welche in Teilen die Aussagen des Autofahrers hörten und darüber schockiert waren.
Gegen den 63-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen