ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.06.2025 18:30

4. June 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Spatzen verpflichten Ex-Jugendnationalspieler von Eintracht Frankfurt


Mit Marcell Wenig sind die Spatzen nun wieder einer mehr: Der SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet den 21-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Wenig von Eintracht Frankfurt.

Der gebürtige Nürnberger absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Einsätze für die Zweite von der Eintracht in der Regionalliga Südwest, dabei gelangen ihm neun Scorerpunkte.

Der Deutsch-Grieche durchlief während seiner Jugend die Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Nürnberg und des FC Bayern München, ehe er im Alter von 18 Jahren zu Eintracht Frankfurt wechselte. Dort gab er 2022 sein Debüt in der Bundesliga.

Für die deutschen U18- und U19-Nationalteams absolvierte Marcel Wenig fünf Länderspiele.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball unterschreibt Marcel Wenig einen Vertrag bis zum 30.06.2027 und trägt künftig die Rückennummer 6.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „In Marcel haben wir einen Offensivspieler für uns gewinnen können, der sehr variabel eingesetzt werden kann. Mit seinen 21 Jahren hat er seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt, wir sehen in ihm aber auch noch weiteres Entwicklungspotential.
In den Gesprächen haben wir auch gemerkt, dass er menschlich sehr gut zu uns passt und freuen uns deshalb, dass er den gemeinsamen Weg mit uns gehen möchte.“

Marcel Wenig: „Ich freue mich riesig für einen Traditionsverein wie den SSV Ulm 1846 Fussball spielen zu können. Ich kann es kaum abwarten meine Qualitäten und Fähigkeiten für den Verein einzubringen und vor den tollen Fans zu spielen!“

Nach den ganzen Offensiven würde nun noch der rein oder andere Abwehrspieler gut dazupassen. Nach den jüngsten Abgängen fehlt es hinten in der Abwehr - bislang dem Prunkstück der Spatzen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben