ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.05.2025 19:45

31. May 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einer kommt zu den Spatzen - zwei Säulen gehen


Zu den zwei Säulen kommen wir in einer Extra-Geschichten - nur so viel: Semir Telalovic soll lau Medienberichten heute beim Club in Nürnberg unterschrieben haben - Philipp Strompf soll wie berichtet wohl zu Schalke wechseln. 

Nun aber erst mal zum Neuzugang.  

Der SSV Ulm 1846 Fussball verpflichtet den 22-jährigen defensiven Mittelfeldspieler Ben Westermeier von Hannover 96.
In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1,80m große Westermeier 29 Einsätze für die Zweitvertretung von Hannover 96 in der 3. Liga.

Im Nachwuchs der SpVgg Unterhaching ausgebildet, gelang Ben Westermeier im Alter von 18 Jahren der Sprung zu den Haching-Profis. Bis zu seinem Wechsel nach Hannover im Sommer 2024 absolvierte er 26 Regionalliga- sowie 33 Drittligaspiele für die Vorstädter – dabei führte er das Team dreimal als Kapitän auf das Feld.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball unterschreibt Ben Westermeier einen Vertrag bis zum 30.06.2027 und trägt künftig die Rückennummer 8.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: Ben Westermeier ist ein junger, gut ausgebildeter Mittelfeldspieler, der mit 62 Einsätzen in der 3. Liga bereits früh seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Auch abseits des Platzes hat Ben uns mit seiner Art überzeugt und fügt sich menschlich wie sportlich sehr gut in unsere Mannschaft ein.“

Ben Westermeier: „Ich freue mich auf die reizvolle Aufgabe beim SSV Ulm 1846 Fussball und darauf, hier meine Entwicklung weiter voranzutreiben. Der Verein hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet, und ich will helfen, genau daran anzuknüpfen. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen ein richtig gutes Gefühl gegeben. Von mir aus kann es morgen schon losgehen.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben