Ulm News, 20.05.2025 15:00
Nach Abschleppaktion: Polizei entdeckt gestohlene Kennzeichen
Die Polizei ließ am Montag in Neu-Ulm mehrere Autos aus dem Halteverbot entfernen - und entdeckte dabei ein gestohlenes Kennzeichen. Jetzt wird gegen einen einschlägig bekannten Mann ermittelt.
Am Montag, den 19. Mai 2025, musste die Polizeiinspektion Neu-Ulm vier Fahrzeuge aufgrund eines mobilen Halteverbots durch einen Abschleppdienst aus der Ringstraße entfernen. Bei einem der Fahrzeuge stellten die Beamten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht mit der Zulassung übereinstimmten. An dem betroffenen Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Heilbronn angebracht, die nach einem Diebstahl im Februar 2025 zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Polizei stellte die Kennzeichen sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein.
Nur einen Tag später, in der Nacht zum Dienstag, den 20. Mai 2025, stellten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm dasselbe Fahrzeug erneut fest – dieses Mal in der Nähe der Kreuzung Ringstraße / Wiblinger Steig. Obwohl die zuvor verwendeten gestohlenen Kennzeichen bereits sichergestellt worden waren, befanden sich nun erneut amtliche Kennzeichen an dem BMW, die ebenfalls nicht auf dieses Fahrzeug zugelassen waren.
Die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem Fahrzeug, das auf eine Person aus dem Bereich Ehingen (Donau) zugelassen ist. Auch diese Kennzeichen wurden abmontiert und sichergestellt. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm prüft derzeit, ob es sich bei den nun verwendeten Kennzeichen ebenfalls um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Verdächtigen wegen mehrfacher Urkundenfälschung und möglichen Kennzeichendiebstahls dauern an. Der Mann ist der Polizei bereits einschlägig wegen gleichgelagerter Delikte bekannt.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen