ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.05.2025 06:15

21. May 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wohnbauprojekt der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen in Offenhausen: "Netto" wird zum Herzstück


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Nething Architekten

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Offenhausen bekommt einen "Netto"-Markt. Der Lebensmitteldiscounter wird zum Kern eines Wohnbauprojekts der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen in der Ortsmitte. 

Die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen plant den Neubau von drei
Wohngebäuden mit einem Lebensmittelhändler in der Ortsstraße in Neu-Ulm-Offenhausen. Nun steht der Betreiber des Standortes fest. Es handelt sich um „Netto Marken-Discount“. Der Nahversorger bietet eine umfassende Auswahl an Produkten für den täglichen Bedarf mit über 5.000 Artikeln – darunter viele regionale Produkte, eine eigene Metzgerei-Bedientheke, dauerhaft bis zu 500 Bio-Artikel und ein großes Mehrwegsortiment.

Das Bauprojekt in Offenhausen umfasst drei moderne Wohngebäude mit insgesamt 27 Wohneinheiten. Die Gebäude sind um die zentral gelegene Filiale von Netto Marken-Discount, die als Herzstück des neuen Quartiers fungieren wird, verbunden. Die Anordnung der Baukörper schafft zudem einen Innenbereich mit hoher Aufenthaltsqualität und kurzen Wegen für die künftigen Bewohner.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Projekt in Offenhausen die Nahversorgung vor Ort umfassend unterstützen können und zudem einen Beitrag zum stadtnahen Wohnen leisten“, so Oliver Haecker, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen.
„Unsere neue Filiale wird den Menschen vor Ort ein modernes Einkaufserlebnis mit einem umfassenden Sortiment zu attraktiven Preisen bieten – bequem erreichbar und mitten im Leben“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. „Wir freuen uns sehr, Teil dieses zukunftsweisenden Projekts zu werden.“



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 16

"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen


Feb 21

Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt. Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben