Ulm News, 10.05.2025 22:00
Kinder sollen Brandstifter gewesen sein
Die Polizei ermittelt nach einem Brand in Ehingen wegen Brandstiftung. Sie vermutet, Kinder hätten den Brand gelegt.
Kurz nach 12 Uhr gestern Mittag betraten zwei Kinder das Betriebsgelände einer Sägerei in der Murrengasse in Ehingen. Unter einem Treppenaufgang entzündeten sie ein kleines Feuer. Das griff auf eine Mülltonne über. Danach flüchteten die Kinder in Richtung Mühlweg.
Ein Zeuge sah die brennende Mülltonne und wählte den Notruf. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Durch das Feuer wurde die Gebäudefassade eingerußt. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Durch eine vorhandene Videoüberwachung konnte die Tat aufgezeichnet werden. Die beiden Kinder sollen etwa um die 10 Jahre alt gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










