Ulm News, 05.05.2025 10:45
B 10 bei Dornstadt für fast drei Wochen gesperrt
Noch eine Baustelle - diesmal außerhalb Ulms, aber für Pendler mit entscheidend: Wegen Belagsarbeiten wird die Bundesstraße 10 zwischen Dornstadt und Ulm-West ab Montag, 5. Mai für knapp drei Wochen in Fahrtrichtung Ulm gesperrt. Voraussichtlich ab 12. Mai ist dann auch die Autobahnausfahrt Ulm-West von der Autobahn 8 aus Richtung München in Richtung Ulm betroffen.
Die weiträumige Umleitung aus Norden führt ab der Tomerdinger Kreuzung in Richtung Beimerstetten und dann am Containerbahnhof zur Autobahneinfahrt Ulm-Nord in Richtung Stuttgart, Richtung Ulm führt die Beschilderung durch das Industriegebiet Ulmer Norden weiter zur B10-Einfahrt Ulm-Lehr.
Der Verkehr aus Dornstadt wird ebenfalls erst Richtung Beimerstetten geleitet, um dann ebenfalls am Containerbahnhof vorbeigeführt zu werden. Im zweiten Bauabschnitt ab Montag, 12. Mai ist es dann nicht möglich, von München kommend in Ulm-West in Richtung Ulm abzufahren. Das Regierungspräsidium Tübingen empfiehlt, bereits die Ausfahrt Ulm-Ost zu nutzen.
Ebenfalls möglich ist es, ab Ulm-Nord durch das Industriegebiet Ulmer Norden nach Ulm-Lehr zu fahren, um dort auf die B10 zu gelangen. Um den verschlissenen Fahrbahnbelag ersetzen zu können, muss die B10 komplett gesperrt werden. Verdrückungen und Risse im Asphalt müssen beseitigt werden, um die vorhandenen Schäden nicht noch größer werden zu lassen.
Das Regierungspräsidium Tübingen lässt die 800 000 Euro teuren Arbeiten im Auftrag des Bundes ausführen. Im vergangenen Jahr wurde bereits die Gegenrichtung des gleichen Abschnitts saniert. Text/Foto: Thomas Heckmann







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen