Ulm News, Heute, 09:00
Saison-Eröffnung SSV-Bad mit traditionellem Anschwimmen
Das SSV Ulm 1846 e.V. Freibad wird am 1. Mai 2025 wieder für alle SSV-Mitglieder öffnen. Der Verein lädt zum traditionellen Anschwimmen ein.
Es ist wieder soweit: Am 1. Mai 2025 öffnen sich um 10 Uhr die Türen des vereinseigenen Freibads. Den Saisonstart perfekt macht das traditionelle Anschwimmen. Dimitriy Mironov, leitender Schwimmmeister SSV Ulm 1846 e.V., sowie das komplette Team Bäderanlagen freut sich auf viele wagemutige Mitglieder, die sich am Maifeiertag ab 10 Uhr in die „Fluten stürzen“.
Als kleine Belohnung wartet auf die „Anschwimmer“ die obligatorische Tasse Tee, die ebenfalls vom Schwimmmeister Dimitriy persönlich gereicht wird. „Das wird die Schwimmerinnen und Schwimmer nach dem Bad wieder auf Temperatur bringen“, weiß Mironov. Ob dies bei den aktuell vorhergesagten Temperaturen tatsächlich nötig ist, wird sich morgen zeigen. „Die Vorfreude unter den Mitgliedern ist jedenfalls bereits sehr groß und vielleicht brechen wir ja den Besucherrekord von 2024“, so Mironov.
Am Donnerstag, 1. Mai 2025 ist das Vereinsfreibad von 10:00-13:00 Uhr geöffnet. Zum Start in die diesjährige Freibadsaison gelten dann, im Anschluss vom 02.05.-14.05. angepasste Öffnungszeiten. Ab Donnerstag, den 15.05.2025 hat das traditionsreiche SSV Ulm 1846 Freibad dann zu den regulären Zeiten geöffnet, inklusive Frühschwimmen.
Alle Infos rund um den Freibadbesuch in diesem Jahr sowie die Öffnungszeiten sind unter www.ssvulm1846.de zu finden.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Brand im Döner-Imbiss in Senden
Hoher Sachschaden entstand heute Morgen (Dienstag, 15. April 2025) bei einem Brand in einem türkischen...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

76-Jährige nach Auseinandersetzung mit Tochter verstorben
Am Dienstagmorgen (14.04.2025) teilte eine 42-Jährige der Polizei mit, dass sie ihre 76-jährige Mutter...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen