Ulm News, 19.04.2025 10:00
Falsches Zeichen: Mittelfinger nach Verkehrsunfall
In den Abendstunden des 15.04.2025 kam es zu einem leichten Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der A 96, nachdem ein 35-jähriger Fahrer eines Lkw an einer baustellenbedingten Engstelle mit dem Pkw eines 39-jährigen Mannes beim sog. Reißverschlussverfahren zusammenstieß.
Hierbei entstand am Fahrzeug des 39-Jährigen ein Kratzer am Außenspiegel. Als der Unfallgeschädigte den Verursacher hierauf hinweisen wollte, zeigte dieser dem Geschädigten den Mittelfinger.
Beide Unfallbeteiligten wurden durch die hinzugerufene Streife der Autobahnpolizei Memmingen anschließend an einer nahegelegenen Raststätte angehalten. Den 35-jährigen Lkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen