Ulm News, 18.04.2025 20:09
An Ostern gerettet - keinen Hasen, dafür eine Hauskatze
Am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr befand sich eine Katze in gar misslicher Lage. Nach einem routinemäßigen Streifgang durch die Polizei fand sich das Tier plötzlich in luftigen Höhen auf einem Hausdach am Ulmer Eselsberg wieder, von dem es offenbar aus eigener Kraft nicht mehr herunterkam.
Das sich sorgende Frauchen stellte das Tier in seiner ausweglosen Lage fest und wandte sich deshalb hilfesuchend an die Polizei. Nach ersten Ermittlungen in der Nachbarschaft, sowie einer kurzen Kletterpartie über den Dachboden konnte ein passendes Dachfenster ausgemacht werden, von welchem sich die Katze nur wenige Meter entfernt befand.
Durch gutes Zureden sowie den Einsatz von taktischen Leckerlis konnte das Tier schließlich davon überzeugt werden, dass ein Hausdach nicht der richtige Ort für eine Katze ist.
So konnte sie von der sichtlich erleichterten Besitzerin in die Arme genommen und zur Begeisterung der versammelten Nachbarschaft in die ihr angestammte Residenz zurückgebracht werden.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen