Ulm News, 17.04.2025 18:15
Parkhäuser: Zum 1. Mai steigen die Parkgebühren in Ulm
Die städtische Pakbetriebsgesellschaft erhöht zum 1. Mai 2025 die Parkgebühren in den Ulmer Parkhäusern: Der Kurzpark-Tarif und der Tageshöchstsatz steigen.
"Aufgrund von gestiegenen Betriebs- und Instandhaltungskosten" müssen die Gebühren in den Ulmer Parkhäusern erhöht werden, schreibt die Ulmer Parkbetriebs-GmbH (PBG) in einer Mitteilung. Das Geld werde benötigt für Investitionen in die technische Infrastruktur, die Instandhaltung und Sanierung der Parkhäuser, Personal und Dienstleistungen, Reinigung, Wartungen, und Energiekosten.
In den Parkhäusern Am Bahnhof, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel, Theater und CongressCentrumNord steigt der Stundensatz von 2,00 auf 2,20 Euro.
In den Parkhäuser Am Bahnhof, Am Rathaus, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel und Theater steigt der Tageshöchstsatz bzw. 24-Stunden-Tarif von 18 auf 20 Euro.
Im Parkhaus CongressCentrumNord steigt der Tageshöchstsatz von 9 auf 10 Euro.
Zum Vergleich: Das Parken bei den oberirdischen, öffentlichen Parkplätzen kostet aktuell 2,50 € pro Stunde.
Die neue Parkgebühren stehen online auf der Website https://parken-in-ulm.de/. Hier gibt es auch weitere Informationen rund ums Thema Parkhäuser.
Ein kleiner Tipp von der PBG: Im Parkhaus Am Bahnhof gibt es den "Kiss + Ride"-Tarif: 15 Minuten kostenlos parken - etwa, um jemand zum Zug zu bringen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen