Ulm News, 16.04.2025 09:30
CHOREOLAB INTERNATIONAL im Tanzlabor im Roxy
Das diesjähriges CHOREOLAB INTERNATIONAL bringt unter dem Titel SPIEL HOCH 3 drei talentierte, aufstrebende Choreografinnen zusammen: Lorena Nogal (Spanien), Lea Ved (USA) und Karolin Stächele (Deutschland) haben sich im ROXY TanzLabor zusammengetan, um drei faszinierende, zeitgenössische Tanzperformances zu kreieren. Ihr gemeinsamer Tanzabend SPIEL HOCH 3 hat am 24. Mai 2025 im ROXY Premiere. Doch davor gibt`s einen Workshop und eine offene Probe. Karsamstag geht`s los.
Wie stets geben die beteiligten Choregraf:innen im Vorfeld immer auch einen Tanzworkshop. Am Karsamstag, 19. April 2025, lädt Karolin Stächele um 16 Uhr dazu ein. Der Workshop ist offen für alle Tanzlevels. Maximal 20 Teilnehmer:innen.
Bei der Offenen Probe am Mittwoch, 23. April 2025, 17.00 Uhr, erhalten alle Interessenten erste Einblicke in die in Arbeit befindliche Choreografie Karolin Stächeles für SPIEL HOCH 3 und können am Ende der Probe mit den beteiligten Tänzer:innen und der Choreografin ins Gespräch kommen. Eintritt frei, Anmeldung unter [email protected] erforderlich.
Karolin Stächele kreiert seit 2014 unter dem Label DAGADA dance abendfüllende Stücke für verschiedene Räume und Bühnen. Sie choreografiert in offenem partizipierenden künstlerischen Diskurs eine pulsierende Tanzsprache, die ihren Bezug auf den uns stets umgebenden gesell-schaftlichen Wandel hat. „Meine Arbeit ist laut und zärtlich, sie verführt und konfrontiert, sie fordert heraus, indem sie sich nicht damit zufrieden gibt, zu gefallen, sondern wagt, das Rohe und Unbequeme zu erforschen - das, was tief in uns allen verborgen liegt und Teil von uns ist."




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen









