Ulm News, 16.04.2025 08:00
Couragierter Fahrgast von unbekannter Frau attackiert
Eine bislang unbekannte Frau hat am Samstagmittag (12.04.2025) einen 27 Jahre alten Fahrgast in einem Zug zwischen Salach und Geislingen (West) angegriffen, nachdem sie bei einer Fahrkartenkontrolle keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Unbekannte gegen 13:00 Uhr von einer Zugbegleiterin nach ihrer Fahrkarte gefragt. Nachdem sie kein gültiges Ticket vorzeigen konnte, soll die unbekannte Frau verbal aggressiv geworden sein und die Zugbegleiterin mehrmals am Arm festgehalten haben.
Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchte die mutmaßliche Täterin der Zugbegleiterin schließlich in den Führerstand des Triebfahrzeugführers zu folgen, was von dem 27 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, verhindert werden konnte, indem er sie festhielt. Im Rahmen dessen soll die Unbekannte den Reisenden am Bauch gebissen und gekratzt haben. Weiterhin wurde die Halskette des Fahrgastes beschädigt.
Beim Halt des Zuges in Geislingen (West) soll die Tatverdächtige schließlich aus dem Zug geflüchtet sein, nachdem auch der Triebfahrzeugführer zur Hilfe eilte. Bei der Unbekannten soll es sich um eine ca. 35 Jahre alte und ca. 180cm große Frau mit dunklem Teint und dunklen langen Haaren gehandelt haben. Zur Tatzeit trug sie laut dem Geschädigten einen pinken Jogginganzug und trug einen schwarzen Rucksack.
Sachdienliche Hinweise zur Tat oder der Täterin nimmt die zuständige Bundespolizei unter der Rufnummer +49711870350 entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen









