Ulm News, 13.04.2025 13:00
Verkehrsdelikte in Senden und Neu-Ulm
In der Zeit von Freitag, 11.04.2025, bis Samstag, 12.04.2025, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie der Polizeistation Senden zu mehreren Verkehrsdelikten.
Um ca. 22:15 Uhr wurde ein E-Scooter Fahrer in der Marienstraße in der Neu-Ulmer Innenstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer, welcher über keinen festen Wohnsitz im Inland verfügt, festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration welche deutlich über der 0,5 Promille-Grenze lag.
Gegen 02:00 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer in der Hauptstraße in Senden durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem Verkehrsteilnehmer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Bei ihm lag das Ergebnis des durchgeführten Atemalkoholtests über der 1,1 Promille-Grenze.
Um 02:30 Uhr wurde ein weiterer E-Scooter Fahrer in der Memminger Straße in Neu-Ulm festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnte ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Vortest bestätigten eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille.
Gegen 03:40 Uhr wurde erneut ein E-Scooter Fahrer im Bereich Memminger Straße / Gedeckter Weg in Neu-Ulm zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihm wurde im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert welcher über der 0,5 Promille-Grenze lag. Sämtliche kontrollierten Verkehrsteilnehmer wurden im Anschluss an die Kontrolle auf hiesige Dienststelle verbracht. Auf Grund der Feststellungen, wurden bei den E-Scooter Fahrern gerichtsverwertbare Atemalkoholtest durchgeführt der die jeweiligen Werte bestätigte.
Führer des Pkw, welcher über der 1,1 Promille-Grenze lag wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrten sämtlicher Verkehrsteilnehmer wurden unterbunden. Die E-Scooter Fahrer erwartet nun jeweils eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Fahrverbot. Auf den Fahrzeugführer, der über der 1,1 Promille-Grenze lag, kommt eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis zu.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen