Ulm News, 13.04.2025 13:15
Der Matchwinner war die gesamte Mannschaft - aber einer hat halt den 1:0 Siegtreffer erzielt - Semir Telalovic
Die Stimmen zum wichtigen 1:0-Heimsieg der Spatzen gegen Magdeburg. Die einen verspielen einen Teil ihrer Aufstiegsambitionen, die anderen - die Spatzen - bleiben zunächst einmal dran am Reglegationsplatz 16 - aktuell nur einen Punkt hinter Münster, die aber morgen zuhause gegen den KSC wieder wegziehen können. Nun die Stimmen zum heutigen Spiel.
Und hier auch noch die ulm-news-Bilder-Galerie dazu.
Semir Telalovic: „Es war unglaublich heute. Wir wussten, dass Magdeburg stark ist, dass Magdeburg heute einen Sprung machen kann mit drei Punkten. Wir wussten, dass Magdeburg eine unglaublich gute Positionierung hat mit dem Ball. Wir wussten, dass wir dagegenhalten müssen und Nadelstiche setzen. Zum Glück konnte ich treffen, aus den wenigen Chancen, die wir hatten. Es fühlt sich einfach gut an, hier zuhause zu gewinnen, und wieder voll dabei zu sein.“
Johannes Reichert: „Es war heute für uns wieder ein unfassbar wichtiges Spiel. Ich glaube, wir standen richtig unter Druck, wenn man bedenkt, wie die ganzen Spiele schon gelaufen sind. Auch gestern, auch letzte Woche. Wir mussten heute gewinnen, um unser Ziel weiter erreichen zu können. Und das haben wir heute geschafft mit einer starken Mannschaft. Und hier zuhause, unsere Fans unterstützen uns so bedingungslos. Egal ob Niederlage oder wieder bitteres Regime. Die stehen wie eine Wand hinter uns. Und deswegen sind so Siege zusammen mit diesen Menschen zu feiern, umso schöner.“
Markus Thiele: „Großartig! Ein starker Auftritt gegen ein Spitzenteam. Und ein verdienter Sieg. Es ist wichtig, dass wir in den Heimspielen unsere Punkte holen. Wir bleiben dran! Und es war wieder ein mega Auftritt unserer Kurve. Ich hoffe, dass da jetzt im Saisonfinale der Funke auf das restliche Stadion noch mehr überspringt, weil es unseren Jungs noch mehr Rückhalt gibt.“
Christian Titz (Cheftrainer 1. FC Magdeburg): „Zunächst einmal dem SSV Ulm Gratulation und weiterhin alles Gute im Saisonverlauf. […] Wir haben heute insgesamt kein gutes Spiel gemacht. Es war insgesamt auch kein gutes Spiel. Es war sehr zerfahren. Wir waren die erste Halbzeit selbst nicht auf dem Platz, in der Form wie wir uns das vorgestellt haben, war sehr fahrrig, sehr unruhig. Wir waren die erste Halbzeit selbst nicht auf dem Platz. Der Gegner, wie wir uns das vorgestellt haben, war sehr fahrrig, sehr unruhig. Auch wenn der Gegner uns gespiegelt hat und versucht hat, gegen den Mann zu gehen. Das hatten wir so erwartet. Wir wollten es hinten raus spielen. Hinten mit rein und raus, wenn du durchkommst. Das haben wir nicht gemacht. Wir haben die erste Halbzeit für uns verpasst. Was dann aber wichtig ist, wenn du dann hier spielst, dass du dir kein Tor einfängst. Ich weiß, für sie ist es schwer. (0:46) Sie waren nicht dabei. Aber das ist das Tor, das wir gesagt haben, das kann gegen uns fallen. Das haben wir im Training auch gehabt. Deswegen ist es umso ärgerlicher, dass es uns passiert.“
Robert Lechleiter: „Vielen Dank für die Glückwünsche. Magdeburg auch im weiteren Verlauf noch alles Gute. Es tut gut, muss man sagen. Nach der letzten Woche, nach dem Genickschlag auf Schalke kurz vor Schluss. Dann eine Mannschaft heute auf dem Platz zu sehen, die wieder mit Leidenschaft, mit kompletten Willen, mit Glauben an das, was man ihnen mitgegeben hat, hier auftritt und die hier den nächsten Heimsieg holt, das ist für uns immens wichtig. Vom Spielverlauf kann man sagen, wir waren gut drin die ersten Minuten. Wir haben ein, zwei Eckbälle gehabt. Wir haben uns auch fußballerisch das eine oder andere Mal herauskombinieren können. Gegen eine Mannschaft, muss ich sagen, in den Spielen in denen ich jetzt hier Cheftrainer sein darf, gegen fußballerisch die beste Mannschaft. Fußballerisch haben sie uns richtig vor Aufgaben gestellt. Das wussten wir vorher schon, darum haben wir auch auf die Mann-Mann Zuteilung gesetzt. Was natürlich immer ein Risiko birgt, wenn du dann weit raus verteidigen musst. […] Dann hat uns das 1-0 in der ersten Halbzeit geholfen. Und dann haben wir wieder den Glauben gemerkt, den die Jungs dann entwickelt haben.“







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen