Ulm News, 11.04.2025 19:00
Sechs mutmaßliche Einbrecher kommen in Untersuchungshaft
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: Gleich sechs mutmaßliche Einbrecher kommen in Untersuchungshaft. Sie sind Tatverdächtige zu einem Einbruch in Dornstadt, die ermittelt werden können.
Anfang März kam es in Dornstadt zum Einbruch in eine Firma. ulm-news berichtete darüber. Durch umfangreiche Ermittlungen sowie einer Auswertung von Spuren ergaben sich nun konkrete Hinweise auf die mutmaßlichen Täter.
Am Dienstag (08.04.2025) führte die Kriminalpolizei Ulm Durchsuchungsmaßnahmen in Hinterweiler bei Daun in Rheinland-Pfalz durch. Dabei bekamen sie auch Unterstützung durch die Kriminalpolizei Trier.
Bei der Durchsuchung einer Wohnung und von Fahrzeugen fanden die Ermittler zahlreiche Beweismittel. Darunter befand sich auch mutmaßliches Diebesgut, das einem Einbruch vom vergangenen Wochenende in Barch-Immelborn in Thüringen zugeordnet werden konnte.
Dort wurde aus einer Firma, ähnlich wie in Dornstadt, Hartmetall aus einer Firma gestohlen. Die Ermittler nahmen die sechs rumänischen Tatverdächtigen im Alter von 25 bis 44 Jahren vorläufig fest. Am Mittwoch (09.04.2025) wurden die Tatverdächtigen dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt. Dieser eröffnete den Beschuldigten die gegen sie durch das Amtsgericht Ulm zuvor ergangenen Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts des schweren Bandendiebstahls. Zum Tatvorwurf machten die Beschuldigten bislang keine Angaben.
Die vier Männer und zwei Frauen befinden sich nun in Untersuchungshaft und wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen