Ulm News, 08.05.2025 08:30
KI, Social Media & Co - Fluch oder Segen für unsere Kinder? Online-Vortrag wird nun nachgeholt
Silke Müller ist aktuell Deutschlands bekannteste Schulleiterin, eine gefragte und anerkannte Expertin, die über die Gefahren im Netz informiert, denen unsere Kinder täglich ausgesetzt sind.
Ihr Online-Vortrag "KI, Social Media & Co - Fluch oder Segen für unsere Kinder?" hätte am Donnerstag, 8. Mai 2025 stattfinden sollen, wurde aber wegen Krankheit abgesagt. Neuer Termin: kommenden Montag, 2. juni 2025 um 19.00 Uhr. Anmeldungen erbeten.
Silke Müller informiert landauf, landab über die Gefahren im Netz, denen unsere Kinder täglich ausgesetzt sind.
Im realen Leben werden Kinder umsorgt und behütet, doch die Gefahren im Netz werden teilweise vollkommen unterschätzt. Als Schulleiterin kennt Silke Müller die Realität. Im Vortrag zeigt sie auf, welchen Bildern und Inhalten Kinder und Jugendliche heute im Netz begegnen und wie wir Kinder und Jugendliche stark machen, damit sie sicher und kompetent agieren und damit umgehen können.
Silke Müller war im vergangenen Jahr bereits zwei Mal zu Gast in unserer Region. Ihre Vorträge „Wir verlieren unsere Kinder!“ und „Wer schützt unsere Kinder?“ waren ausverkauft. Aufgrund der Aktualität des Themas und der rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt wird jetzt ein Online-Vortrag mit Silke Müller angeboten.
Organisiert wird die Online-Veranstaltung vom Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Neu-Ulm, der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen, dem Staatlichen Schulamt Neu-Ulm in Kooperation mit der Volkshochschule Neu-Ulm, der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm und dem Staatlichen Schulamt Günzburg.
Anmeldungen unter www.spk-nu-ill.de/veranstaltungen.Der Vortrag ist kostenlos. Kurz vor dem Termin erfolgt der Link zur Teilnahme.
Ansprechpartnerin:
Brigitte Schilling, Geschäftsführerin SCHULEWIRTSCHAFT Neu-Ulm
brigitte.schilling@spk-nu-ill.de
Tel: 0731 - 709-700








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen