ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.04.2025 18:45

6. April 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Was steckt hinter der Tat? Tötungsdelikt an dem 24-Jährigen in Neu-Ulm


Ab dem Schwal in Neu-Ulm war eine Taucher-Einheit der Bereitschaftspolizei plus zahlreiche Einsatzkräfte des THW an der Donau. Sie suchten die Tatwaffe, die Mittwochnacht in der Neu-Ulmer Innenstadt zum Tod an einem 24-jährigen geführt haben soll. Wer könnte Täter sein, was das Motiv?

 

Die Polizei hat sich seitdem nicht mehr gäußert. Aus Kempten vom ermitteolnden Kommissariat hieß es dazu am Freitag 14.00 Uhr. Wir haben in einer halben Stunde Wochende - vor Montag passiert von unserer Seite nix. 

Erstaunlich bei einem Tötungsdelikt, das für viele noch völlig im Dunkeln liegt - wobei Vermutungen bezüglich des Flüchtigen und einer Tatwaffe wie auch des Motivs wohl schon klar sein sollen, nur nicht veröffentlich. Nur so viel: es könnte sich durchaus um eine Tat im Rahmen des Drogenmilieus handeln, da werde schnell das Messer gezückt, wenn "Angebot und Geld" nicht zusammenpassen wollen. 

Zu den veröffentlichten Fakten: 

Laut Medienberichten (u.a. tageschau24) soll es sich dabei um eine Stichwaffe handeln. Dazu wollte aber die Polizei keine Stellung beziehen – auch nicht zu dem noch Flüchtenden der drei Personen, die vergangene Mittwochnacht offenbar in Streit geraten waren: Resultat: ein Toter und ein Schwerverletzter und wie erwähnt ein Flüchtender.

Hier der Bericht zum Tathergang, wie ulm-news auf Mitteilung der Polizei gestern darüber berichtet hat:

Wie die bayerische Polizei erst heute Nachmittag mitteilt, kam es in den gestrigen späten Abendstunden (Mi, 02.04.2025) kam es in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen. Ein 24-Jähriger verstarb an den Folgen seiner Verletzungen.

Gegen 23:00 Uhr gerieten am Mittwoch mindestens zwei Personen im Bereich der Augsburger Straße in einen Streit. Dieser entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 19-jähriger Beteiligter verständigte selbst den Notruf. Hinzugerufene Einsatzkräfte der Polizei trafen ihn vor Ort mit schweren Verletzungen an.

Mehrere 100 Meter entfernt fanden die Beamten einen 24-jährigen Beteiligten mit schweren Verletzungen am Boden liegend auf. Eine dritte Person entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei von der Einsatzörtlichkeit. Beide Beteiligte kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der 24-Jährige verstarb an den Folgen seiner Verletzungen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass zwischen den beteiligten Personen eine Vorbeziehung bestand. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen im vorliegenden Fall unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen übernommen. Zeugen, die gegen 23:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen oder Personen im Bereich der Augsburger Straße feststellen konnten, oder Angaben zu der dritten beteiligten Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden. 

Foto: Symbolbild



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 10

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben