Kulturleben, 24.11.2014 10:47
CD-Tipp: Snøffeltøffs : Hokus Pokus (Snowhite)
Snøff und Tøffs lustige Reise in die 60er...
Was ein Spaß! Den sich Snøff und Tøff (aka. Florian und Julian) machen und uns auf Hokus Pokus bereiten. Nach einer bereits erschienenen und mehr als guten EP endlich der ganz große Zauber.
Sie selbst nenen es ein “buntes Potpourri an Unterhaltungsmusik”, und ihren Musikstil bezeichen sie als “Shit-Fi Garage”. Das passt gut, denn Garage Rock und psychedelische Einflüsse sind die Grundpfeiler, auf denen die zwei jungen Berliner ihren Zauber bauen. Dazu massige 60er Jahre Einflüsse und eine Portion Humor machen das Album zu einem ausnahmslosen Vergnügen.
Die Gitarren schrammeln, der Bass pluggert und die Drums halten den wackeligen Kasten auf den Beinen. Darüber Melodien zum Mitsingen und Harmonien zum sich reinlegen. Gleich der Operner „Park Boys“ lädt zum Mitpfeifen ein, der „Elbe-Delta_Blues“ überrascht mit deutschen Texten und komischen Harmonika-Getröte! „Treez“ schüttet Psychedelika in die lodernden Flammen und erinnert an „Black Lips“ und Consorten, bevor bei “Beach Dreams” eine muntere Melodie und Getröte für Stimmung sorgt. So spielen sie sich munter zwischen Psychedelica, Garagarock und Elbe-Blues mal mit Twang, mal mit Schellenkranz in die Herzen der Hörer.
Unterhaltung pur und live sicher der Knaller, wenn die zwei Berliner Bass, Gitarre und Schlagzeug gleichzeitig bedienen!





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen









