Kulturleben, 05.08.2013 10:44
CD-Tipp: Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork (Matador/Beggars Group / Indigo)
Queens Of The Stone Age – können es auch nicht allen recht machen... recht so!
„...Like Clockwork“, endlich das neue Album.
Nach langem Warten auf der Fan-Seite und noch längerem Entstehungsprozess bei Josh Homme & Co ist es für viele das oder eines der besten QOTSA-Alben. Andere verstehen die Entwicklung nicht oder misinterpretieren die Vielfalt als Verat – selber Schuld.
Nach „Rated R“ das vermutlich beste und unterhaltsamste Album, vielleicht mit der bisher sogar längsten Halbwertszeit und den größten Überraschungsmomenten bisher.
Nicht nur Josh Homme und seinem Songwriter-Talent und seiner stimmlichen Bandbreite haben wir das zu verdanken, auch und vor allem der vielen hochkarätigen Gäste, die mal mehr, mal weniger dazu beitragen, dass einzelne Songs aus dem bisherigen QOTSA-Schaffen herausragen.
Nebst Stammgästen und alten Bekannten (Dave Grohl, Nick Oliveri, Mark Lanegan), runden Alex Turner (Arctic Monkeys), Trent Reznor, James Lavelle (UNKLE), Jake Shears (Scissor Sisters) und nicht zuletzt die Queen Elton John persönlich „...Like Clockwork“ ab.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass nebst altbewährtem Deseret-Rock und Psychedelica auch Blues, Balladen, Soul und Pop den aufgeschlossenen Fan begeistern und berauschen.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen



schließen





