Kulturleben, 05.04.2013 14:34
CD-Tipp: Mudhoney : Vanishing Point (Sub Pop / Cargo)
Wo Mudhoney draufsteht ist auch Mudhoney drin.
Nach wie vor eine sichere Bank und alle, die sich seit „Touch me I’m sick“ mit Mudhoney auf die Reise begaben werden auch auf „Vanishing Point“ nicht enttäuscht.
Grunge im Jahre 2013 hat Dank Mudhoney noch nichts an Charme und Zeitgeist eingebüsst: hart, trocken, saucool. Immer nahe am Rock, viel Garage-Lärm und eine unwiderstehliche Wollmütze DIY-Punk-Attitüde!
Die ersten 3 Songs, so verschieden sie sind, sind Killer. Für mich die Speerspitze des Albums: Das zähe „Slipping away“ mahlt und mäandert, „I like it small“ ist eine kleine Indie-Perle, und mit „What to do with the neutral“, einer untypisch aber saucoole Nummer, überrascht Sänger Mark Arm sogar eingefleischte Fans, wenn er wie ein alternder Bowie klingt!
Danach werden dann eher typische Mudhoney-Prinzipien runtergedroschen, das Tempo variiert, Midtempo- und Uptempo-Tracks werden von Fuzz- und psychedelischen Gitarren durchschnitten, der Bass spielt mit den Drums um die Wette und de Frontmann singt, lamentiert, erzählt und schreit – just songs of joy!



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen







