Kulturleben, 21.03.2013 14:00
CD-Tipp: Yes Sir Boss : Desperation State (Stone’d Records / Sony)
Yes Sir Boss - endlich ein ganzes Album der Indie-Reggae-Rock-Band.
Yes Sir Boss ist ein Sextett aus England das Joss Stone's eigenem Label Stone'd Records nun ihr Debütalbum "Desperation State" vorlegt. Knapp ein Jahr ist vergangen, seit eine EP (mit 4 Tracks, die sich auch auf dem Album befinden) für Aufsehen und eine grandiose Liveband bei Konzerten und Festivals für Furore sorgte.
Der eingeschlagene Weg wird weiter bewandert und ein Flair von Weltmusik trifft auf Ska, Rock, Soul, Reggae, Funk, Indie-Pop, Balkan-Pop, New Orleans-Brass, TexMex, und noch mehr.
Schwermut, Tanzbarkeit, Spaß und keine Scheu vor Instrumenten und Stilen prägen diese Band und ihre elf Songs. Marriachi-mäßige Bläser, rockige Gitarren, balladeske Songs mit Akustikgitarre, bunte Tupfer von Piano, Glockenspiel, Melodica, Ukulele oder Waldhorn, groovige Sounds und mitreißende Rhythmen – das alles gepaart mit sehnsüchtigen Vocals, vereinzelten Chorgesängen und der charmanten Gesangsängerin Joss Stone persönlich.
Ein Kessel Buntes oder ein Straus bunter Blumen, was "Desperation State" alles zu bieten hat, lässt sich nach einmaligem Hören noch gar nicht erahnen. Und dass sie live noch überzeugender sind, dürfte man spätestens seit dem Auftritt letztes Jahr im Ulmer Zelt wissen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



schließen





