Ulm News, 06.11.2023 15:49
SSV Ulm 1846 Fußball verliert bei Preußen Münster mit 3:2
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sein Auswärtsspiel bei Preußen Münster mit 3:2 verloren. Der SSV Ulm war schnell mit 3:0 zurückgelegen. Das Aufbäumen der Spatzen kam zu spät und reichte nur zu zwei Treffern von Tobias Rühle und Nicolas Jann, so dass die Heimreise nach Ulm ohne Punkte im Gepäck angetreten werden musste.
In Münster hatte es den Großteil des Tages geregnet, dementsprechend nass war der Platz und beide Mannschaften mussten ihren Stand auf dem Geläuf behaupten. Zunächst tasteten sich der SCP und die Spatzen ab und versuchten das Geschehen zu kontrollieren. Mit der ersten gefährlichen Situation gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach einem Einwurf traf zunächst Bazzoli den Pfosten, den Nachschuss verwandelte Joel Gradowski dann zum 1:0. Vier Minuten später dann auch der SSV mit der ersten Torannäherung, Dennis Chessa verfehlte das Tor nach Vorarbeit von Allgeier knapp. Unser Team übernahm mehr Kontrolle, allerdings trafen erneut die Preußen. Nach einem Ballverlust kam erneut Gradowski an den Ball und versenkte ihn aus 18 Metern im rechten unteren Eck. Weiterhin hatten die Spatzen mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht, das Geschehen in das Drittel vor dem Preußen-Tor zu verlagern. Bis zur Pause passierte wenig, Münster beschränkte sich auf das Verteidigen ihrer Führung und der SSV suchte Lücken in der kompakten Defensive. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals der SSV mit einer Gelegenheit, die aber nichts einbrachte.
Der zweite Durchgang begann denkbar schlecht. Nach einem Eckball gab es einen Kontakt von Christian Ortag an Preußen-Spieler Gradowski, Schiedsrichter Luca Jürgensen zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Marc Lorenz links unten (54.).
Nun wurde es natürlich noch schwerer für den SSV, das Spiel noch zu drehen und etwas zählbares aus dem Münsterland mitzunehmen. Nach 68 Minuten machte unser Team den ersten Schritt in diese Richtung. Léo Scienza wurde an linken Rand des Strafraums gefoult, den folgerichten Elfmeter verwandelte Nicolas Jann sicher. Anschließend wechselte Thomas Wörle drei Mal. Rühle, Brandt und DeSousa kamen in die Partie. Eine Minute später musste sich Ortag gegen Kyerewaa auszeichnen, der einen langen Ball erlaufen und auf das Tor gebracht hatte. Eine Konterchance spielten dann trotz Überzahl die Spatzen nicht präzise zu Ende.
Der nächste Schritt folgte in der 75. Minute. Scienza flankte nach einer kurzen Ecke vor das Tor und der ehemalige Münsteraner Tobias Rühle traf per Kopf zum 3:2. Nun ging es hin und her, Ortag hielt erneut stark und wehrte zum Eckball ab (76.). Für die Schlussphase kamen Felix Higl und Julian Kudala in die Partie, der SSV versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Trotz aller Offensivbemühungen reichte es am Ende nicht mehr zu einem weiteren Tor und damit zum Punktgewinn.
Highlight
Weitere Topevents
Ein neues Juwel für Ulm und ein architektonisches Denkmal für Einsteins Theorien
Heute Abend (Sonntag, 24. November 2024) war es so weit: Der weltbekannte Architekt Daniel Libeskind...weiterlesen
Drogerie Müller eröffnet edel in Budapest
Nach dreijähriger Bauzeit feiert der Handelskonzern Müller die Eröffnung seines neuen Flagshipstores...weiterlesen
Sportwagen schleudert gegen Betonmauer - und ein LKW in der Wiese
Noch ist unklar, warum ein Sportwagen am Donnerstagmittag in Nersingen gegen eine Betonmauer prallte, der...weiterlesen
Der 65-jähriger Vermisster ist nun aufgefunden worden
Die Öffentlichkeitsfahndung nach Herrn Heinz. S. aus Eislingen wird von der Polizei zurückgenommen....weiterlesen
Spannender Move beim Ausbau des Donaustadions – die Spatzen wollen die Arena kaufen
Vor dem mit Spannung erwarteten Heimspiel gegen Fürth kommt auch Bewegung in die Diskussion um den Aus-...weiterlesen
Teures Auto am Ulmer Eselsberg gestohlen
Unbekannte haben das Auto die vergangenen Tage am Ulmer Eselsberg gestohlen. weiterlesen
„Guten Morgen Berlin“ - die Spatzen spielen dort am Samstag – und 10.000 Uuulmer sind mit dabei
Egal wie und was – für solche Spiele in solchen Stadien sind die Ulmer Spatzen in die 2. Liga...weiterlesen
Weitere Wertschätzung fürs bi:braud von Alina Meissner-Bebrout - Tim Mälzer ist begeistert
In einem Podcast wird die Ulmer 1-Sterne-Köchin Alina Meissner-Bebrout in den Fokus gerückt. "Fiete...weiterlesen