Ulm News, 08.09.2023 19:19
Irres Offensivspektakel: Deutschland nach Sensations-Sieg gegen US-Team im Finale der Basketball-Weltmeisterschaft
Das Team aus Deutschland hat nach einem irren Offensivspektakel bei der Basketball-WM in Asien sensationell das Finale erreicht. Die DBB-Mannschaft gewann im Halbfinale gegen die USA mit 113:111 Punkten. Eine Topleistung im überzeugenden deutschen Team lieferte der Ex-Ulmer Andy Obst gegen die favorisierten Amerikaner. Im Finale geht es am Sonntag gegen Serbien um den Weltmeister-Titel.
Sensationell, spektakulär, überragend: Die deutschen Basketballer haben sich am Freitag mit einem sensationellen Sieg über Topfavorit USA den Einzug ins Weltmeisterschaftsfinale gesichert. Die Mannschaft um Kapitän Dennis Schröder besiegte das US-Team in Manila mit 113:111. Zur Pause stand es 59:60. Ausschlaggebend für den knappen deutschen Sieg war erneut eine überragende Teamleistung. Die Deutschen hielten das NBA-Starensemble 40 Minuten lang in Schach und fanden immer eine Antwort gegen die US-Topspieler. Franz Wagner machte 17 Punkte und Andy Obst, der auch schon in Ulm um Punkte kämpfte, erzielte 24 Punkte und wurde folgerichtig zum Spieler des Spiels gewählt. In der Halle in Manila schalten "MVP, MVP"-Rufe für Andy Obst durch die Arena. Auch Center Daniel Theis (21 Punkte) war eine wichtige Stütze der Mannschaft und Kapitän Dennis Schröder führte das Team klug und ruhig und machte wichtige Punkte.
In der zweiten Hälfte setzte sich das deutsche Team immer mehr ab. Die Deutschen zeigten auch in den zweiten 20 Minuten eine gute Leistung im Angriff, verteidigten nun aber besser gegen die starken Amerikaner. Im Schlussviertel führten Schröder und Co sogar mit 12 Punkten. Doch am Ende kämpften sich die NBA-Stars heran. Es wurde noch einmal sehr knapp. Doch das DBB-Team brachte den historischen Sieg über die Zeit und sicherte sich so den Einzug ins Finale.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen