Ulm News, 20.01.2023 13:31
Dreharbeiten für Pandemie-Thriller "Rich Flu" mit Rosamund Pike, Daniel Brühl und Macaulay Culkin auf Fuerteventura
Aktuell finden Dreharbeiten für den Pandemie-Thriller "Rich Flu" ("Reichenfieber") mit James Bond-Girl Rosamund Pike, Daniel Brühl und Macaulay Culkin auf Fuerteventura statt. Gedreht wird auf den Kanaren in Costa Calma und Corralejo sowie in Barcelona, wo der deutsche Filmstar Daniel Brühl auch lebt und wohnt. Daniel Brühl spielt auch im Film "Im Westen nichts Neues" mit, der neun Oscar-Nominierungen erhalten hat.
Die Idee für den Pandemie-Thriller stammt vom spanischen Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia und dem chilenischen Produzenten Pablo Larraín („Spencer“ ). Die Story für den Film, für den in an einer verlassenen Fischfabrik im Meer in Costa Calma auf Fuerteventura ein zerlumptes, heruntergekommenes Flüchtlingslager aufgebaut wurde, ist speziell: Eine seltsame Krankheit befällt einige der reichsten und einflussreichsten Menschen der Welt, die an diesem "Reichenfieber" auch schnell versterben. Zuerst sind nur Superreiche und Milliardäre von der Krankheit betroffen. Doch dann trifft die Krankheit Millionäre und auch nicht mehr so ganz reiche Menschen, Am Ende beroht das Virus jeden und jede, eben alle, die ein gewisses Vermögen besitzen. Die Bevölkerung gerät in Panik. Um ihr Leben zu retten, versuchen die Menschen, den Markt mit Geld, Sach- und Vermögenswerten zu fluten, die die Welt nicht mehr haben will und auch nicht benötigt. Die Frage ist nun: Wie weit gehen Menschen, um zu überleben, wenn Geld, Gold, Reisen oder Yachten, kurz der Reichtum, der die Welt bislang bewegte und am Laufen hielt, plötzlich zur Bedrohung und zum gefährlichsten Gut überhaupt wird?
Die Hauptrolle spielt Rosamund Pike, berühmt durch ihre Rolle im James Bond-Streifen "Stirb an einem anderen Tag", Daniel Brühl, einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler in Hollywood ("Inglourious Basterds") und Macaulay Culkin, der als Kind in der Hauptrolle in "Kevin allein zu Haus" bekannt wurde.
Der Thriller "Rich Flu" soll kein Virus oder Pandemie-Film verstanden werden, sondern setzt sich kritisch mit Wohlstand, Ungleichheit und Egoismus in der Gesellschaft auseinander. Der Thriller "ist es eine komplexe und provokante emotionale Reise in die Tiefen der menschlichen Seele", so Galder Gaztelu-Urrutia, der 2020 mit seinem Netflix-Film "Der Schacht" international bekannt wurde.
Auf der Kanaren-Insel wurden unter anderem Blockbuster wie „Solo: A Star Wars Story“, Ridley Scotts "Exodus", The Eternals‘ mit Angelina Jolie, Salma Hayek und Richard Madden, "Wonder Woman" und "Der Diktator" gedreht.


Highlight
Weitere Topevents




Frau sticht 49-jährigen Mann in Ulm nieder
Durch Stiche mit einem Messer hat eine Frau einen 49 Jahre alten Mann am Mittwoch in Ulm schwer verletzt....weiterlesen

Weiter Streit: Stadt Ulm stoppt Bauplatz-Vergabe in Jungingen
Weiter Streit um die Bauplätze in Ulm-Jungingen: Erneut geht ein Bewerberpaar gegen die Vergabe der...weiterlesen

Mit Rollator im Westringtunnel in Ulm unterwegs
Am Montag gegen 3 Uhr ist einem Autofahrer im Westringtunnel in Ulm ein älterer Mann aufgefallen. Der...weiterlesen

Warnstreik in Ulm: Busse und Bahnen bleiben im Depot
Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der SWU Verkehr und SWU mobil am Mittwoch 15. März...weiterlesen

Radfahrer und Autofahrerin angegriffen
Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Samstag in Ulm ein Unbekannter. weiterlesen

Sauer wegen Instagram-Post? Drei Mädchen verprügeln Gleichaltrige
Drei Mädchen haben in Ulm eine Gleichaltrige verprügelt. weiterlesen

Nach Kneipenbesuch brutal zusammengeschlagen
Wie erst am Montag der Polizeiinspektion Neu-Ulm zur Anzeige gebracht wurde, kam es in der Nacht von...weiterlesen

Zwei Opfer von „Sexpressing“
Am Samstag erstatten zwei Geschädigte in Illertissen separat voneinander eine Anzeige, die beide Opfer...weiterlesen