Ulm News, 19.06.2011 13:42
Die Wirtschaftsregion zeigt Profil
Das Handbuch „Profile 2011“ bietet mit rund 170 Firmenporträts einen umfassenden Überblick über wichtige Unternehmen im Großraum Ulm. „Das Buch ist auch eine Leistungsschau der Wirtschaftsregion“, erklärt Herausgeberin Ingrid Marold. „Profile 2011“ stellt einen wichtigen Wegweiser für erfahrene Fach- und Führungskräfte, Teilzeitkräfte, Hochschulabsolventen oder Berufseinsteiger dar, die einen Ausbildungsplatz suchen. Das Wirtschaftsbuch erschien in einer Auflage von 19 000 Exemplaren und ist seit dieser Woche im Buchhandel kostenlos erhältlich.
„Den wenigsten Arbeitnehmern ist diese Vielfalt an regionalen Unternehmen bekannt. Profile hilft den Interessenten, das Potenzial der Wirtschaftsregion zu erkennen“, stellt Herausgeber Jens Gehlert vom Ulmer KSM-Verlag fest. Der Wegweiser ist gemacht für Fach- und Führungskräfte, Teilzeitkräfte, Hochschulabsolventen oder Berufseinsteiger und für all jene, die an einem qualifizierten Arbeitsplatz zwischen Ulm, Neu-Ulm, Biberach, Günzburg, Heidenheim, Göppingen und Geislingen als Arbeitsort interessiert sind. Neben den Unternehmensporträts erklärt das Buch auch, wo die Möglichkeiten in den Unternehmen liegen und welche Lebens-qualität die Region ausstrahlt. Eine umfangreiche Fotostrecke stellt überdies die gesamte Region im Bild dar. „Profile ist auch Handbuch für jeden, der sich für neue Geschäftskontakte einen Eindruck über diese Wirtschaftsregion verschaffen möchte“, erläutert Gehlert, der zusammen Ingrid Marold und Ulrich-Guntram Palm „Profile 2011“ herausgibt. Die Wirtschaftsregion boomt. Das wird im Buch deutlich. Internationale Firmen, Mittelstand und Innovation prägen das Bild. „Profile ist in seiner umfangreichen inhaltlichen Konzeption einzigartig für die Region und mit seiner schlagkräftigen Auflage ein wichtiges Element des regionalen Standortmarketings“, versichert Ulrich-Guntram Palm. Im Wettbewerb der Regionen um erstklassige Fachkräfte unterstütze „Profile“ damit die Aktivitäten, „die Region in der Außenwahrnehmung zu positionieren“, so Palm weiter.
Highlight
Weitere Topevents
SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen
Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen
Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen
Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben. weiterlesen
Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen
Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen
16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen
Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen
19. Juni 2011 von knobi
"Marold:„Das Buch ist auch eine Leistungsschau der Wirtschaftsregion“ "
naaaaaaaaaaaatürlich! und das telefonbuch der beweis das integration doch funktioniert! *ironie*
das buch ist lediglich eine zusammenfassung (fast) aller unternehmen welche auf einer ulmer jobbörse händeringend um arbeitnehmer buhlen, aber gewiss sind die 170 in dem buch "werbenden" unternehmen nicht ausschließlich die Leistungsträger der Region. frau marold und herr palm sind nicht nur herausgeber des buches sondern auch der ulmer jobbörse.
unabhängigkeit sieht anders aus!